Anhänger mit Zirkuszelt gestohlen

Bislang unbekannte Täter stehen im Verdacht, einen Anhänger samt Zirkuszelt gestohlen zu haben. Die Polizei Voitsberg sucht nun nach Hinweisen.

In der Zeit zwischen 11. und 20. Oktober 2024 haben bislang unbekannte Täter den silbernen Anhänger (VO-351DT) samt einem darauf befindlichen roten Zirkuszelt gestohlen. Dieser war auf einem frei zugänglichen Abstell- und Lagerplatz des ehemaligen Lagerhauses in der "Grazer Vorstadt" abgestellt gewesen. Der oder die Täter dürften den Anhänger samt Zelt (siehe Bilder) mit einem größeren Fahrzeug abtransportiert haben. Der Schaden beträgt mehrere zehntausend Euro. Die Polizei in Voitsberg ermittelt und sucht nun nach Hinweisen zu den gestohlenen Gegenständen. Auch Informationen zu etwaigen Wahrnehmungen von Transporttätigkeiten am dortigen Lagerplatz sind erbeten.

Hinweise an: Polizeiinspektion Voitsberg, Tel. 059133/6190

Bilder können für den Zweck der Öffentlichkeitsfahndung per Mail von der Pressestelle der LPD Steiermark (oeffentlichkeitsarbeit-st@polizei.gv.at) angefordert werden.


Presseaussendung
vom 21.10.2024, 10:31 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Rückgang der Aufgriffe im Burgenland

V.l.n.r.: Abteilungsleiter Gerald Tatzgern, LPD Burgenland Martin Huber und Innenminister Gerhard Karner in Nickelsdorf.

© BMI/Karl Schober

Bis Ende Juli 2024 gab es nur mehr 470 Aufgriffe an der Grenze und 12 Schlepperfestnahmen. Innenminister Karner sagte dazu: "Wir werden diesen Weg konsequent weitergehen."


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Zusammenarbeit mit Serbien fortgesetzt

Innenminister Gerhard Karner beim Arbeitsgespräch am 6. August 2024 in Serbien.

© BMI

Der Einsatz der österreichischen Polizei an der Grenze zwischen Serbien und Nordmazedonien verringerte den Druck auf die österreichischen Grenzen deutlich.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .