Kind bei Skiunfall verletzt

Planai.- Ein Neunjähriger wurde bei einem Skiunfall Donnerstagvormittag, 20. Februar 2025, schwer verletzt. Er musste in das Klinikum nach Schwarzach geflogen und dort stationär aufgenommen werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 11:00 Uhr im sogenannten "Superpark" (Funpark) in Fastenberg. Laut den derzeitigen Erhebungen dürfte ein 18-jähriger Skifahrer aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems (OÖ) seine Fahrt am oberen Anfang des Parks gestartet haben. In weiterer Folge benutzte er mehrere Schanzen zum Springen. Etwa in der Mitte der Piste nutzte er eine weitere, auf einer Kuppe aufgebaute, Schanze und sprang. Zu diesem Zeitpunkt hielt sich der neunjährige Skifahrer aus dem Bezirk Linz-Land verdeckt unterhalb der Kuppe auf. Der 18-Jährige rammte, noch im Sprung, das Kind, worauf beide zu Sturz kamen. Der 18-Jährige blieb unverletzt. Weitere Erhebungen zum Unfallhergang sind notwendig.


Presseaussendung
vom 20.02.2025, 20:05 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Polizeiapp und Smartphone

Innenminister Gerhard Karner in Leobersdorf.

© BMI/Karl Schober

Innenminister Gerhard Karner und BMI-Gruppenleiter Reinhard Schnakl stellten am 21. Februar 2025 im Rahmen der Ausrüstungsoffensive der Bundespolizei moderne Körperkameras und die neue "Mobile Fallbearbeitung" vor.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Dialog mit nordafrikanischen Partnern

Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops.

© BMI

Die EU-Asylagentur und die BMI-Abteilung V/B/8 organisierten einen Workshop und Studienbesuch hinsichtlich der Etablierung nationaler Asylsysteme mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern seitens nordafrikanischer Partnerstaaten, der Arabischen Liga, EU-Mitgliedstaaten sowie UNHCR in Wien.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .