Unfall mit Paragleiter

Tragöß. – Ein 27-Jähriger kam Dienstagmittag, 25. Juni 2024, mit seinem Paragleiter unmittelbar nach seinem Startmanöver zu Sturz. Der Rettungshubschrauber C17 transportierte den Mann in das LKH-Hochsteiermark, Standort Bruck an der Mur.

Der in der Schweiz lebende Mann startete gegen 12.00 Uhr seinen Flug von der Gipfelwiese der "Messnerin". Der Gleitschirmpilot hob zwar mit seinem Schirm in die Luft ab, kam aber unmittelbar darauf wieder zu Sturz. Der Rettungshubschrauber C17 flog den 27-Jährigen mit einer Beinverletzung in das Krankenhaus. Der 27-Jährige konnte noch am Abend das Spital verlassen. Ein Fremdverschulden wurde von der Alpinpolizei Hochsteiermark nicht erhoben werden.


Presseaussendung
vom 26.06.2024, 05:59 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .