Alpinunfall

Zirbitzkogel. – Eine 65-jährige Wanderin kam Samstagmittag, 29. Juni 2024, aus eigenem Verschulden zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Gegen 11:00 Uhr unternahm eine 65-Jährige aus dem Bezirk Murtal gemeinsam mit ihrer Familie eine Wanderung auf den Zirbitzkogel. Am "Schreibersteig" im Bereich des "Scharfen Ecks" kam die Frau aus eigenem Verschulden zu Sturz und zog sich dabei eine schwere Beinverletzung zu. Ein zufällig vorbeikommender Bergretter leistete Erste Hilfe und verständigte den Alpinnotruf 140. Die Verletzte wurde vom Team des Rettungshubschraubers Christophorus 17 mittels Tau gerettet und anschließend in das LKH Judenburg geflogen.


Presseaussendung
vom 29.06.2024, 15:09 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .