Frau nach Sturz mit Kinderroller verstorben

Neudau. – Bereits Samstagabend, 22. März 2025, kam eine 65-Jährige bei einer Fahrt mit einem Kinderroller zu Sturz. Nun ist die Frau im Krankenhaus ihren schweren Kopfverletzungen erlegen.

Gegen 19.15 Uhr war die 65-Jährige aus dem Bezirk Güssing (Burgenland) vergangenen Samstag in Begleitung ihrer Stieftochter und ihrer beiden minderjährigen Enkelkinder zum abendlichen Spaziergang unterwegs. Als die Frau in der Folge einen mitgeführten Kinderroller über den leicht abschüssigen und mit Streusplitt behafteten Geh- und Radweg entlang der L435 von Unterlimbach in Richtung Neudau lenkte, kam sie aus bislang ungeklärter Ursache aus eigenem zu Sturz. Dabei zog sich die 65-Jährige schwere Kopfverletzungen zu. Rettungskräfte sowie ein alarmierter Notarzt sorgten sich schließlich um die medizinische Erstversorgung der bewusstlosen Frau, bevor sie vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 ins LKH Graz geflogen wurden.

Wie mittlerweile bekannt wurde, ist die 65-Jährige nun im Krankenhaus ihren schweren Kopfverletzungen erlegen. Einen Sturzhelm hatte die Frau nicht getragen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.


Presseaussendung
vom 24.03.2025, 21:01 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Drei Volksbegehren starten

Drei Volksbegehren können online sowie in jeder beliebigen Gemeinde von 31. März bis 7. April 2025 unterschrieben werden.

© BMI/Gerd Pachauer

Von 31. März bis 7. April 2025 können drei Volksbegehren online sowie in jeder beliebigen Gemeinde unterschrieben werden. Das Innenministerium ist unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 20 22 20 erreichbar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen mit polnischer Polizei

Der stellvertretende polnische Polizeihauptkommissar Rafal Kochanczyk mit Bundespolizeidirektor Michael Takács.

© BMI/ Karl Schober

Am 3. bis 6. März 2025 fand in Wien ein hochrangiges Arbeitstreffen von Vertretern der Bundespolizeidirektion mit einer Delegation der polnischen Polizei statt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .