Pkw prallte gegen Zug

Weitersfeld an der Mur.- Beim Zusammenstoß mit einem Zug Mittwochabend, 26. Juni 2024, wurde ein 37 Jahre alter Pkw-Lenker unbestimmten Grades verletzt.

Der 37-jährige Slowene lenkte gegen 22:30 Uhr seinen Pkw auf der L285 aus Fahrtrichtung Weinburg kommend in Richtung Mureck. Zur selben Zeit fuhr ein Dieseltriebwagen mit neun Fahrgästen aus Spielfeld kommend in Fahrtrichtung Bad Radkersburg. Als der Triebwagenführer beim langsamen Ausfahren aus dem Bahnhof Weitersfeld den, sich dem Bahnübergang nähernden Pkw sah, leitete er eine Schnellbremsung ein und gab ein Pfeifsignal ab. Trotzdem kam es zum Zusammenstoß. Der Pkw-Lenker, er dürfte trotz Stopptafel den Triebwagen übersehen haben, konnte sich selbst aus seinem Fahrzeug befreien und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Feldbach eingeliefert. Sonst wurde niemand verletzt.


Presseaussendung
vom 27.06.2024, 06:00 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .