Großbrand | Schaden in Millionenhöhe

Sankt Marein bei Graz.- Zum Großbrand in Petersdorf II vom 20. März 2025 wird die Brandursache mitgeteilt. Demnach dürfte ein Defekt einer Batterie in einem abgestellten Wohnmobil den Brand verursacht haben.

Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes Steiermark stehen nun fest. Ein in einer Werkstätte abgestelltes Wohnmobil dürfte aufgrund einer defekten Batterie zu brennen begonnen haben. Die Flammen griffen rasch über. So gerieten auch ein Wohnhaus, eine Werkstätte und eine Halle in Brand. 80 Wohnwägen bzw. Wohnmobile wurden stark bis komplett beschädigt. Die Schadenshöhe kann nach wie vor nicht beziffert werden, dürfte aber im Millionenbereich liegen.


Presseaussendung
vom 24.03.2025, 09:27 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Drei Volksbegehren starten

Drei Volksbegehren können online sowie in jeder beliebigen Gemeinde von 31. März bis 7. April 2025 unterschrieben werden.

© BMI/Gerd Pachauer

Von 31. März bis 7. April 2025 können drei Volksbegehren online sowie in jeder beliebigen Gemeinde unterschrieben werden. Das Innenministerium ist unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 20 22 20 erreichbar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen mit polnischer Polizei

Der stellvertretende polnische Polizeihauptkommissar Rafal Kochanczyk mit Bundespolizeidirektor Michael Takács.

© BMI/ Karl Schober

Am 3. bis 6. März 2025 fand in Wien ein hochrangiges Arbeitstreffen von Vertretern der Bundespolizeidirektion mit einer Delegation der polnischen Polizei statt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .