Zwei Verletzte bei Kollision

Tillmitsch. – Bei einer Kollision zweier Pkw Montagfrüh, 31. März 2025, wurden beide Fahrzeuglenker unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 06:30 Uhr war ein 74-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Pkw auf der Jösserstraße in Tillmitsch (L 602) in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Als ein vor ihm fahrender Pkw nach links abbiegen wollte, dürfte er diesem ausgewichen sein und das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn gelenkt haben. Dort kam es anschließend zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 60-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Leibnitz.

Dabei wurden beide Fahrzeuglenker unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Wagna eingeliefert.

Im Einsatz standen die Polizei, das Rote Kreuz sowie die Feuerwehr Tillmitsch.


Presseaussendung
vom 31.03.2025, 14:16 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Kampf gegen Schlepper

Innenminister Gerhard Karner und Innenministerin Yvette Cooper in London.

© Tim Rooke/Home Office/Parsons Media

Innenminister Gerhard Karner traf am 31. März 2025 Minister und hochrangige Vertreter von rund 40 Staaten und Organisationen zu Arbeitsgesprächen in London.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Maul- und Klauenseuche

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

© BMI/ Gerd Pachauer

Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .