Jagdstand abgebrannt

Kindberg. – Montagfrüh, 24. März 2025, brannte ein mobiler Jagdstand aus bislang unbekannter Ursache nieder. Verletzt wurde niemand.

Kurz nach 07.15 Uhr wurden Einsatzkräfte aufgrund eines Brandes nach Edelsdorf gerufen. Dort war neben der L114/Schanzsattlerstraße eine Hecke in Brand geraten. Bei Eintreffen der Polizei waren bereits zehn Einsatzkräfte der Feuerwehr Edelsdorf mit der Brandbekämpfung beschäftigt. Wie sich herausstellte, war ein auf der dortigen Wiese abgestellter, mobiler Jagdstand in Vollbrand geraten. Laut Angaben des Besitzers hatte es sich dabei um ein Geburtstagsgeschenk im geschätzten Wert von mehreren hundert Euro gehandelt. Verletzt wurde bei diesem Brand niemand. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt und Gegenstand laufender Ermittlungen von Brandermittlern des Bezirkes Bruck-Mürzzuschlag.


Presseaussendung
vom 24.03.2025, 21:26 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

Drei Volksbegehren starten

Drei Volksbegehren können online sowie in jeder beliebigen Gemeinde von 31. März bis 7. April 2025 unterschrieben werden.

© BMI/Gerd Pachauer

Von 31. März bis 7. April 2025 können drei Volksbegehren online sowie in jeder beliebigen Gemeinde unterschrieben werden. Das Innenministerium ist unter der gebührenfreien Telefonnummer 0800 20 22 20 erreichbar.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Arbeitstreffen mit polnischer Polizei

Der stellvertretende polnische Polizeihauptkommissar Rafal Kochanczyk mit Bundespolizeidirektor Michael Takács.

© BMI/ Karl Schober

Am 3. bis 6. März 2025 fand in Wien ein hochrangiges Arbeitstreffen von Vertretern der Bundespolizeidirektion mit einer Delegation der polnischen Polizei statt.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .