Verkehrsunfall

Kaindorf – Mittwochnachmittag, 24. Juli 2024, kam es zu einer Kollision zwischen einem Motorradfahrer und einem Mopedlenker. Beide Lenker wurden ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 16 Uhr lenkte ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Weiz sein Motorrad auf der L 413 von Kaindorf kommend in Fahrtrichtung Dienersdorf. Auf Höhe des Straßenkilometers 4,5 wollte der Biker einen Mopedlenker überholen und übersah dabei, dass dieser gerade links in einen Weg abbiegen wollte. Trotz Vollbremsung kam es zum Zusammenstoß mit dem Mopedlenker.

Der 53-Jährige wurde dabei schwer verletzt und nach der notärztlichen Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C12 in das LKH Graz geflogen. Der 15-jährige Mopedlenker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld
wurde von der Rettung erst in das LKH Hartberg und schließlich in die Kinderklinik nach Graz gebracht. Aufgrund der Verletzungen war bei beiden Fahrzeuglenkern ein Alkotest nicht durchführbar.

Die L 413 war im Bereich des Unfalls bis 18 Uhr zur Gänze gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde von der Feuerwehr Kaindorf eingerichtet


Presseaussendung
vom 24.07.2024, 23:16 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .