Bargeld und Waren gestohlen

Bezirk Wetzelsdorf. – Drei Mitarbeiter einer Kantine stehen im Verdacht, zumindest in den letzten zwei Jahren Bargeld und Waren zum Nachteil eines Vereines gestohlen zu haben.

Die drei Mitarbeiter, zwei Frauen (38 und 42 Jahre alt) sowie ein 52-Jähriger stehen im dringenden Tatverdacht, über zumindest die letzten beiden Jahre in mehreren Tathandlungen immer wieder Bargeld aus der Kasse sowie Getränke, Lebensmittel und Zigaretten gestohlen zu haben. Der 52-Jährige dürfte auch die Aufzeichnungen der Geldgebarung manipuliert haben. Die Kantine wird von einem Verein geführt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die drei Verdächtigen zeigen sich teilweise geständig und werden der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.


Presseaussendung
vom 28.06.2024, 14:12 Uhr

Reaktionen bitte an die Redaktion. 


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


VERANSTALTUNGEN

 


Internationales & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .