Die Abgabe der Elektronischen Verpflichtungserklärung sowie die Verlängerung eines VISA sind nur mit einem Termin möglich. Dieser ist ab sofort online zu vereinbaren.
Für die beiden Bereiche VISA und EVE (Elektronische Verpflichtungserklärung) wurde mit 1. Oktober 2024 die Online-Terminvergabe eingerichtet. In beiden Bereichen muss vorab ein Termin reserviert werden. Dieser ist nun über das unten angeführte Online-Tool zu vereinbaren.
Für beide Bereiche gibt es zwei Standorte, die von Montag bis Freitag, 08:00 bis 13:00 Uhr erreichbar sind:
GrazLPD Steiermark, Fremden- und Grenzpolizeiliche Abteilung, Parkring 4, 8010 Graz, lpd-st-fga-fremdenpolizei@polizei.gv.at
LeobenLPD Steiermark, Fremden- und Grenzpolizeiliche Abteilung, Josef-Heißl-Straße 14, 8700 Leoben, lpd-st-fga-fremdenpolizei-leoben@polizei.gv.at
Online-Terminvereinbarung
Artikel Nr: 435045 vom Donnerstag, 03.Oktober 2024, 11:58 Uhr.
Reaktionen bitte an die Redaktion.
zurück
© BMI/Alexander Tuma
Seit Juli 2024 sind Asylwerber in den Bundesgrundversorgungseinrichtungen verpflichtet, gemeinnützige Arbeit zu leisten. Innenminister Gerhard Karner sieht darin einen zentralen Baustein einer konsequenten Asylpolitik. Eine erste Zwischenbilanz.
© BMI/ Gerd Pachauer
Aufgrund der sich ausbreitenden Maul- und Klauenseuche in Ungarn und der Slowakei intensiviert die Polizei die Grenzkontrollen.
Alle Artikel zum Thema anzeigen
Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .