Neues Jahr, neue Aufgabe

Foto

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Sie war eine der ersten Beamtinnen unseres Bundeslandes: Frau Oberst Brigitte Schlemmer begann vor etwa 30 Jahren ihre Karriere bei der Polizei. Von nun an leitet sie das Referat A1.2, Dienstvollzug.

Oberst Brigitte Schlemmer darf auf eine lange Karriere bei der Polizei zurückblicken. Vor nicht ganz 30 Jahren war sie mit ihrem Eintritt in den Exekutivdienst im April 1992 eine der ersten Beamtinnen des Bundeslandes. Nur sechs Jahre nach ihrem Beginn bei der Polizei, absolvierte sie den Kurs zur dienstführenden Beamtin. Ende 2001 schloss sie dann ihre Offiziersausbildung erfolgreich ab und übernahm seither zahlreiche leitende Tätigkeiten – zunächst im Landespolizeikommando und anschließend in der Landespolizeidirektion.

Davor war die Polizistin aber viele Jahre für die Bundespolizeidirektion Graz im Grazer Stadtgebiet im Einsatz – unter anderem in den damaligen Wachzimmern Karlauerstraße und Hauptbahnhof.

Zuletzt hatte sie die Leitung im Büro Controlling inne. Nun lenkt sie die Geschicke des Referats A1.2 (Dienstvollzug) in der Landespolizeidirektion: "Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und im Speziellen darüber, nach Jahren im Rahmen meiner aktuellen beruflichen Tätigkeit wieder mehr Bezug zum exekutiven Außendienst zu haben", verrät uns die Offizierin.

Wir gratulieren recht herzlich und wünschen ihr und ihrem Team alles erdenklich Gute.


Artikel Nr: 354467
vom Freitag,  15.Jänner 2021,  13:37 Uhr.

Reaktionen bitte an Madeleine  Heinrich

Teilen
Foto

©  LPD

Foto

©  LPD


BMI - Heute

Rückgang der Aufgriffe im Burgenland

V.l.n.r.: Abteilungsleiter Gerald Tatzgern, LPD Burgenland Martin Huber und Innenminister Gerhard Karner in Nickelsdorf.

© BMI/Karl Schober

Bis Ende Juli 2024 gab es nur mehr 470 Aufgriffe an der Grenze und 12 Schlepperfestnahmen. Innenminister Karner sagte dazu: "Wir werden diesen Weg konsequent weitergehen."


INTERNATIONALES & EU

Zusammenarbeit mit Serbien fortgesetzt

Innenminister Gerhard Karner beim Arbeitsgespräch am 6. August 2024 in Serbien.

© BMI

Der Einsatz der österreichischen Polizei an der Grenze zwischen Serbien und Nordmazedonien verringerte den Druck auf die österreichischen Grenzen deutlich.

PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring 4, 8010 Graz (Ämtergebäude)

Parteienverkehrszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr

Amtsarzt: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr

Im Bereich des Verkehrsamtes der LPD Steiermark sind Führerschein- und Zulassungsangelegenheiten, Vorsprechen bzw. Antragstellungen ausschließlich mit Termin möglich. Die selbständig unter „Online-Terminreservierung Behördenweg – Terminvereinbarung“ zu vereinbaren.

Für die Abholung von Führerscheinen ist KEIN TERMIN notwendig. Diese ist von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8 und 12:30 Uhr möglich.

Hier kommen Sie zur Online-Terminreservierung Behördenweg.

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .