Raubüberfall - Fahndung

Foto

Wie berichtet, überfiel ein bislang unbekannter Täter am 16. März 2022 eine Trafik. Nun fahndet die Polizei mit einem Lichtbild nach dem Tatverdächtigen.

Der unbekannte Täter betrat gegen 17:50 Uhr die Trafik und forderte die 52-jährige Angestellte auf, das Bargeld heraus zu geben. Zur Untermauerung seiner Forderung bedrohte er sie mit einem Messer. Das Opfer betätigte den Alarmknopf und teilte dies dem Täter auch mit, woraufhin dieser zu Fuß in unbekannte Richtung flüchtete. Die Frau blieb unverletzt.

Raubermittler des Landeskriminalamtes (LKA) Steiermark konnten nun ein Lichtbild des Tatverdächtigen aus der Überwachungskamera sicherstellen. Das Bild liegt der Presseaussendung bei.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen etwa 175 bis 180 Zentimeter großen Mann, zwischen 20 und 25 Jahre alt, schlank, dunkle Haare, dunkler Dreitagesbart. Er war mit einer dunklen Hose, einer blauen Trainingsjacke mit roten Streifen mit dem Aufdruck "FC Pians Strengen" und einer schwarzen Kapuze bekleidet. Zudem trug er eine FFP2-Maske. Der Unbekannte soll eher leise mit ausländischem Akzent gesprochen haben.
Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Veröffentlichung des Bildes an.

Zweckdienliche Hinweise zur Identität der Person sind an das Landeskriminalamt Steiermark, Journaldienst, unter der Tel. Nr.: 059 133/60 3333, erbeten.


Artikel Nr: 376519
vom Freitag,  15.April 2022,  10:47 Uhr.

Reaktionen bitte an Madeleine  Heinrich

Teilen

BMI - Heute

Rückgang der Aufgriffe im Burgenland

V.l.n.r.: Abteilungsleiter Gerald Tatzgern, LPD Burgenland Martin Huber und Innenminister Gerhard Karner in Nickelsdorf.

© BMI/Karl Schober

Bis Ende Juli 2024 gab es nur mehr 470 Aufgriffe an der Grenze und 12 Schlepperfestnahmen. Innenminister Karner sagte dazu: "Wir werden diesen Weg konsequent weitergehen."


INTERNATIONALES & EU

Zusammenarbeit mit Serbien fortgesetzt

Innenminister Gerhard Karner beim Arbeitsgespräch am 6. August 2024 in Serbien.

© BMI

Der Einsatz der österreichischen Polizei an der Grenze zwischen Serbien und Nordmazedonien verringerte den Druck auf die österreichischen Grenzen deutlich.

PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring 4, 8010 Graz (Ämtergebäude)

Parteienverkehrszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr

Amtsarzt: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr

Im Bereich des Verkehrsamtes der LPD Steiermark sind Führerschein- und Zulassungsangelegenheiten, Vorsprechen bzw. Antragstellungen ausschließlich mit Termin möglich. Die selbständig unter „Online-Terminreservierung Behördenweg – Terminvereinbarung“ zu vereinbaren.

Für die Abholung von Führerscheinen ist KEIN TERMIN notwendig. Diese ist von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8 und 12:30 Uhr möglich.

Hier kommen Sie zur Online-Terminreservierung Behördenweg.

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .