Gratulation zum 100. Geburtstag

Foto

Es ist ein ganz besonderer Geburtstag, den Bezirksinspektor in Ruhe Johann Steyrer am 22. März 2021 feiern durfte. Er wurde 100 Jahre alt. Die steirische Exekutive gratuliert ihm von Herzen und wünscht noch viele weitere schöne Lebensjahre.

37 Jahre war Johann Steyrer als Gendarm im Bezirk Weiz im Einsatz. Er trat 1945 unmittelbar nach dem Krieg in den Gendarmeriedienst ein. Seine Karriere begann er zunächst als provisorischer Gendarm am Gendarmerieposten in Birkfeld. Bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1982 war er für die Sicherheit im Bezirk Weiz im Einsatz. Beendet hat er seine Dienstzeit in Gleisdorf.

Der Beamte Johann Steyrer konnte im Laufe seiner Dienstzeit zahlreiche Diebstähle und Betrügereien sowie Sachbeschädigungen und Einbruchsdiebstähle aufklären und machte sich bei mehrmaligen Einsätzen bei der Bekämpfung von Hochwasserkatastrophen in der Steiermark verdient. Dafür erhielt er 1971 die steirische Hochwassermedaille in Bronze von der steiermärkischen Landesregierung. Zudem war er 25 Jahre lang Gendarmeriekraftfahrer.

"Bezirksinspektor in Ruhe Steyrer kann auf eine aufregende und erfüllte Dienstzeit bei der Bundesgendarmerie zurückblicken. 37 Jahre war er in der Steiermark für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im Einsatz", sagte Landespolizeidirektor Gerald Ortner, der ihm zwar mit Abstand aber dennoch persönlich zum Geburtstag gratulierte. "Die Landespolizeidirektor gratuliert dem Kollegen recht herzlich zu diesem besonderen Geburtstag und wünscht ihm in Zeiten wie diesen natürlich vor allem eines: Viel Gesundheit und viele weitere schöne Lebensjahre", ergänzt der Chef der steirischen Polizei.


Artikel Nr: 357093
vom Dienstag,  23.März 2021,  07:38 Uhr.

Reaktionen bitte an die Redaktion. 

Teilen

BMI - Heute

Rückgang der Aufgriffe im Burgenland

V.l.n.r.: Abteilungsleiter Gerald Tatzgern, LPD Burgenland Martin Huber und Innenminister Gerhard Karner in Nickelsdorf.

© BMI/Karl Schober

Bis Ende Juli 2024 gab es nur mehr 470 Aufgriffe an der Grenze und 12 Schlepperfestnahmen. Innenminister Karner sagte dazu: "Wir werden diesen Weg konsequent weitergehen."


INTERNATIONALES & EU

Zusammenarbeit mit Serbien fortgesetzt

Innenminister Gerhard Karner beim Arbeitsgespräch am 6. August 2024 in Serbien.

© BMI

Der Einsatz der österreichischen Polizei an der Grenze zwischen Serbien und Nordmazedonien verringerte den Druck auf die österreichischen Grenzen deutlich.

PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring 4, 8010 Graz (Ämtergebäude)

Parteienverkehrszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr

Amtsarzt: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr

Im Bereich des Verkehrsamtes der LPD Steiermark sind Führerschein- und Zulassungsangelegenheiten, Vorsprechen bzw. Antragstellungen ausschließlich mit Termin möglich. Die selbständig unter „Online-Terminreservierung Behördenweg – Terminvereinbarung“ zu vereinbaren.

Für die Abholung von Führerscheinen ist KEIN TERMIN notwendig. Diese ist von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8 und 12:30 Uhr möglich.

Hier kommen Sie zur Online-Terminreservierung Behördenweg.

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .