Verleihung des LandesVerkehrsAwards

Foto

Foto

©  LPD

Am 13. November 2019 wurde zum elften Mal der LandesVerkehrsAward vergeben. Erstmals fand die Veranstaltung in der Landespolizeidirektion Steiermark statt. In diesem Jahr wurde der Award an Gruppeninspektor Gerhard Höfner verliehen.

Mit diesem Preis werden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Landesverkehrsabteilung für ihr besonderes Engagement im Bereich der Verkehrssicherheit ausgezeichnet. Zusätzlich soll mit diesem Award der Stellenwert des Verkehrsdienstes und seiner Bediensteten verbessert und das Bewusstsein für die Wichtigkeit des Themas Verkehrssicherheit geschärft werden.

Der Preis ging in diesem Jahr an Gruppeninspektor Gerhard Höfner. Höfner ist seit 13 Jahren bei der Landesverkehrsabteilung und hat sich im Bereich der Gefahrengutkontrolle spezialisiert. Seit 1. November ist er im Fachbereich Geschwindigkeitsüberwachung tätig.
Oberst Wolfgang Staudacher, Leiter der Verkehrsabteilung Steiermark, lobte das umfangreiche Fachwissen, den großen Eifer und Ehrgeiz des Polizisten: "Er ist mit seinem außerordentlichen Wissen ein Fachmann auf seinem Gebiet und meistert seine Aufgaben mit großem Engagement."

Neben der Awardübergabe wurden Gruppeninspektor Heribert Heger und Gruppeninspektor Wernfried Wildpacher des Bereichs Kraftfahrwesen und Güterverkehr sowie Revierinspektor Heinrich Wemmer der Autobahnpolizeiinspektion Bruck an der Mur für ihr Fachwissen und ihre hervorragenden Leistungen belobt.

Auch Landespolizeidirektor Mag. Gerald Ortner gratulierte herzlich: "Die Verkehrssicherheit ist ein wesentlicher Bestandteil der polizeilichen Arbeit. Die Landesverkehrsabteilung trägt maßgeblich dazu bei, die steirischen Straßen sicherer zu gestalten. Dieser Award gibt uns die Möglichkeit, die Leistungen unserer Bediensteten in diesem Bereich vor den Vorhang zu holen."

Ebenfalls anwesend waren Landesrat Anton Lang, Dr. Maria Knauer-Lukas und DI Robert Rast des Verkehrssicherheitsbeirates. Auch Mag. Dr. Angelika Unger, Bezirkshauptfrau von Graz-Umgebung, und Mag. Hannes Peißl, Bezirkshauptmann von Voitsberg, zählten zu den Ehrengästen.


Artikel Nr: 333962
vom Mittwoch,  13.November 2019,  14:29 Uhr.

Reaktionen bitte an die Redaktion. 

Teilen
Foto

©  LPD


BMI - Heute

Rückgang der Aufgriffe im Burgenland

V.l.n.r.: Abteilungsleiter Gerald Tatzgern, LPD Burgenland Martin Huber und Innenminister Gerhard Karner in Nickelsdorf.

© BMI/Karl Schober

Bis Ende Juli 2024 gab es nur mehr 470 Aufgriffe an der Grenze und 12 Schlepperfestnahmen. Innenminister Karner sagte dazu: "Wir werden diesen Weg konsequent weitergehen."


INTERNATIONALES & EU

Zusammenarbeit mit Serbien fortgesetzt

Innenminister Gerhard Karner beim Arbeitsgespräch am 6. August 2024 in Serbien.

© BMI

Der Einsatz der österreichischen Polizei an der Grenze zwischen Serbien und Nordmazedonien verringerte den Druck auf die österreichischen Grenzen deutlich.

PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring 4, 8010 Graz (Ämtergebäude)

Parteienverkehrszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr

Amtsarzt: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr

Im Bereich des Verkehrsamtes der LPD Steiermark sind Führerschein- und Zulassungsangelegenheiten, Vorsprechen bzw. Antragstellungen ausschließlich mit Termin möglich. Die selbständig unter „Online-Terminreservierung Behördenweg – Terminvereinbarung“ zu vereinbaren.

Für die Abholung von Führerscheinen ist KEIN TERMIN notwendig. Diese ist von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8 und 12:30 Uhr möglich.

Hier kommen Sie zur Online-Terminreservierung Behördenweg.

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .