Das musste gefeiert werden …

Foto

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen waren am 3. September 2019 mit ihren Familien beim diesjährigen Familientag in der Landespolizeidirektion Steiermark mit dabei.

Polizist bzw. Polizistin zu sein ist eine tägliche Herausforderung. Eine richtige Balance zwischen der Arbeit und der Familie zu finden ist nicht immer einfach. Das bedarf einer guten Planung und sehr viel Disziplin. Letztlich ist aber auch das Verständnis aller Familienangehörigen von größter Bedeutung. Nur durch diese Unterstützung ist es möglich, die eigene berufliche Leidenschaft zu leben. Denn Polizistin bzw. Polizistin zu sein ist mehr als ein Beruf".

Als kleines Dankeschön dafür veranstaltet die Landespolizeidirektion jährlich den so genannten Familientag. Die Polizistinnen und Polizisten haben an diesem Tag die Möglichkeit ihre Angehörigen, vor allem aber ihre Kinder, an ihren Arbeitsplatz mitzunehmen und ihnen Einblicke in ihren Arbeitsalltag zu geben. Anschließend lässt man den Tag gemeinsam bei einer Feierlichkeit samt Rahmenprogramm ausklingen.

Der diesjährige Familientag fand am 3. September 2019 gemeinsam mit dem Tag der Bundespolizei statt. Es gab auch ein umfangreiches Rahmenprogramm. Dabei erfuhren die Gäste Wissenswertes über die Alpine Einsatzgruppe, den Entminungsdienst aber auch über die BM.I Hubschrauber. Zahlreiche weitere Stationen sorgten ebenso für gute Unterhaltung und spannende Informationen.


Artikel Nr: 330077
vom Dienstag,  03.September 2019,  12:54 Uhr.

Reaktionen bitte an Madeleine  Heinrich

Teilen
Foto

©  LPD

Foto

©  LPD

Foto

©  LPD


BMI - Heute

IM wünscht Polizisten rasche Genesung

Lebensrettende Stichschutzwesten werden jedem Polizist und jeder Polizistin persönlich zugeteilt (Symbolfoto).

© BMI/Pachauer

Die Stichschutzweste verhinderte eine schwere Verletzung eines Polizisten, der am 24. Mai 2024 von einem Mann mit einem Messer angegriffen worden war.


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring 4, 8010 Graz (Ämtergebäude)

Parteienverkehrszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr

Amtsarzt: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr

Im Bereich des Verkehrsamtes der LPD Steiermark sind Führerschein- und Zulassungsangelegenheiten, Vorsprechen bzw. Antragstellungen ausschließlich mit Termin möglich. Die selbständig unter „Online-Terminreservierung Behördenweg – Terminvereinbarung“ zu vereinbaren.

Für die Abholung von Führerscheinen ist KEIN TERMIN notwendig. Diese ist von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8 und 12:30 Uhr möglich.

Hier kommen Sie zur Online-Terminreservierung Behördenweg.

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .