Lichtbildveröffentlichung - Leibnitz

Foto

Foto

©  LPD

Ein bislang unbekannter Täter steht im Verdacht, Dienstagfrüh, 28. September 2021, in drei Firmengebäude in Lang im Bezirk Leibnitz eingebrochen zu haben. Dabei dürfte ein Gesamtschaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden sein. Nun wird mittels eines Lichtbildes öffentlich nach dem Täter gesucht.

Der unbekannte Täter brach in einem Gewerbepark in insgesamt drei Firmengebäude ein. Er zwängte Bürofenster auf, schlug die Verglasungen der Zugangstüren ein und verschaffte sich dadurch Zutritt zu den verschiedenen Räumlichkeiten. Der unbekannte Täter erbeutete Bargeld sowie Wertgutscheine. Es entstand erheblicher Sachschaden an Fenstern und Türen sowie an diversen Büroeinrichtungen. Dabei wurde der Unbekannte von einer Überwachungskamera aufgenommen.

Personenbeschreibung:Der Verdächtige war vermummt, trug Handschuhe und führte eine Brechstange (Geißfuß ähnliches Werkzeug) mit sich. Er war mit einem schwarzen Jogginganzug der Marke Adidas bekleidet. Am Rücken trug er einen violetten Rucksack ohne Aufschrift.

Zweckdienliche Hinweise zur Identität der Person sind an die Polizeiinspektion Lebring unter der
Tel. Nr.: 059 133/6171 erbeten.


Artikel Nr: 367277
vom Samstag,  02.Oktober 2021,  09:30 Uhr.

Reaktionen bitte an die Redaktion. 

Teilen
Foto

©  LPD


BMI - Heute

APA-Interview mit Wahl-Leiter Wenda

Gregor Wenda, Leiter der Abteilung für Wahlangelegenheiten im Innenministerium, gab der APA Mitte April 2024 ein ausführliches Interview.

© BMI/Gerd Pachauer

Die Europawahl am 9. Juni 2024 bringt eine Reihe an Neuerungen mit sich, wie Abteilungsleiter Gregor Wenda im APA-Interview erzählte. So kann man aufgrund der Wahlrechtsreform 2023 die Wahlkarte gleich bei der Abholung am Gemeindeamt zur Briefwahl nützen und wieder abgeben.


INTERNATIONALES & EU

Tunesischer Innenminister zu Gast

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih und Innenminister Gerhard Karner.

© BMI/Makowecz

Der tunesische Innenminister Kamel Fekih war am 15. und 16. April 2024 bei Innenminister Gerhard Karner für Arbeitsgespräche in Österreich. Im Zentrum der Gespräche standen Migration, Schleppereibekämpfung, Grenzschutz und Sicherheit.

PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring 4, 8010 Graz (Ämtergebäude)

Parteienverkehrszeiten:
Montag bis Freitag von 8 bis 13 Uhr

Amtsarzt: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr

Im Bereich des Verkehrsamtes der LPD Steiermark sind Führerschein- und Zulassungsangelegenheiten, Vorsprechen bzw. Antragstellungen ausschließlich mit Termin möglich. Die selbständig unter „Online-Terminreservierung Behördenweg – Terminvereinbarung“ zu vereinbaren.

Für die Abholung von Führerscheinen ist KEIN TERMIN notwendig. Diese ist von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8 und 12:30 Uhr möglich.

Hier kommen Sie zur Online-Terminreservierung Behördenweg.

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!


Grafik Polizei Recruting

Alle Informationen zur Neuaufnahme befinden sich unter www.polizeikarriere.gv.at .