STEIERMARK

  • LPD
  • Berichte aus der LPD Steiermark

Lichtbildveröffentlichung

Foto


© LPD

Die Polizei fahndet nach mehreren Diebstählen im Bezirk Weiz öffentlich nach einem unbekannten Täter,

Am 6. Juni 2020, um die Mittagszeit, begab sich ein unbekannter Mann in Gleisdorf in zwei Geschäfte. Dort stahl er insgesamt sechs Flaschen Whisky und deponierte diese in seiner Bauchtasche. Ohne zu bezahlen verließ er dann die Örtlichkeiten.

Zudem steht der unbekannte Mann im Verdacht, zwischen Jänner 2020 und Juni 2020, in Studenzen, Gleisdorf und Fehring, alkoholische Getränke, Lebensmittel und Kosmetika gestohlen zu haben. Dabei dürfte ein Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro entstanden sein.

Zweckdienliche Hinweise zur Identität der Person sind an die Polizeiinspektion Gleisdorf unter der Tel. Nr.: 059 133 6264 erbeten.

Artikel Nr: 344874
vom Donnerstag,  02.Juli 2020,  11:12 Uhr.

Reaktionen bitte an Victoria  GIMPEL

BM.I – HEUTE


Drohnen-Pilotversuch startet im August

"Drohnen können Luftbildaufnahmen in Echtzeit liefern und illegale Grenzübertritte noch rascher entdecken", sagt Innenminister Karl Nehammer.

© BKA/Andy Wenzel

Im August 2020 startet ein Drohnen-Pilotversuch an den Grenzen zu Ungarn und Slowenien, um illegale Grenzübertritte rascher entdecken und Einsatzkräfte noch schneller an den Einsatzort schicken zu können.

VERANSTALTUNGEN


 

INTERNATIONALES & EU


Einigung bei Ministerkonferenz

Einigung bei Ministerkonferenz: Plattform für Kampf gegen illegale Migration beschlossen

© BMI/Makowecz

Am 23. Juli 2020, dem zweiten Tag der Ministerkonferenz zur Bekämpfung illegaler Migration an den östlichen Mittelmeerrouten, wurde eine Plattform für den Kampf gegen illegale Migration mit Standort in Wien beschlossen, um Aktivitäten in den Bereichen Grenzschutz, Rückführungen, Schleppereibekämpfung und Asylverfahren zu koordinieren.


PARTEIENVERKEHR

Parteienverkehr gibt es bei der LPD Steiermark ausschließlich am Standort Parkring
4, 8010 Graz (Ämtergebäude)
Parteienverkehrszeiten:
Mo – Fr von 8 Uhr bis 13 Uhr
Amtsarzt: Mo – Fr von 8 Uhr bis 12 Uhr

Achtung: KEIN Parteienverkehr am Standort Straßganger Straße!